Oreochromis schwebischi Männchen; Foto: Uwe Werner

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Arbeitskreises „Cichliden aus West- und Zentralafrika“

In den nächsten Wochen wird dieser Internetauftritt Schritt für Schritt erweitert.
Schon heute können Sie aber an der Diskussion um die interessanten und schönen Buntbarsche aus West- und Zentralafrika mittels facebook teilnehmen.
In zwei Gruppen zu west- und zentralafrikanischen Cichliden sind auch Mitglieder dieses Arbeitskreises aktiv und posten dort interessante Meldungen und Bilder.

  • DZW-Deutsche Zwergcichlidenfreunde Westafrikas“ Diese Gruppe wendet sich vor allem an die Liebhaber kleinerer Arten, die Diskussion erfolgt in deutscher Sprache.
  • Sehr viel umfangreicher ist die Seite der WAC-Gruppe:“West African Cichlids Das ist ein Zusammenschluss von Aquarianern, die sich für Cichliden aus Westafrika interessieren. Hier ist die gesamte Prominenz der Westafrika-Freaks vertreten mit vielen sehr schönen Bildern und sehr interessanten Beitragen. Die Diskussion erfolgt in englischer Sprache.